Willkommen an der Valckenburgschule …

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich sage allen neuen und „alten“ Schülerinnen und Schülern herzlich willkommen ich freue mich auf das neue Schuljahr.

Ich bin gespannt auf die neuen Schülerinnen und Schüler, die an die Valckenburgschule kommen. Wie werden sie die Schule mitprägen? Was bringen sie in das Schulleben ein? Was machen die Schülerinnen und Schüler, die ins 2. oder 3. Jahr gehen, aus ihrer Bildungschance?

Einbringen kann man sich in den Unterricht mit seinem Wissen und seiner Neugier, mit seinen Fragen und Ideen. Und man kann das Schulleben mitgestalten: Mitarbeit in der SMV! Gestaltung des Schulhauses! Aus der Valckenburgschule eine nachhaltige Schule machen!

Bei allem sind wir gemeinsam unterwegs und teilen die fröhlichen und die ernsten Seiten des Schullebens. Auch darauf bin ich gespannt – freue mich.

Besonders freue ich mich, dass unsere Schulmensa wieder voll und ganz in Betrieb ist. Mittagessen können also wieder online oder über den Automaten in der Schule bestellt werden.  (Den Speiseplan und das Infoblatt sehen Sie rechts unter Aktuelles.)

Ich wünsche allen zum Unterrichtsbeginn, dass sie am Ende ihres Schuljahres sagen können: Es war ein tolles Jahr! Es war eine gute Zeit! Ich nehme ganz viel mit!

Jan-Stefan Hettler