KMap: Lernmodell der Valckenburgschule auf den 1. Platz gewählt

Das innovative  Mathe-Lernmodell “KMap – Motivation und Eigenverantwortung” wurde von der Jury des Ideenwettbewerbs “Go! Schule morgen” auf den 1. Platz gewählt.

Mathelehrer Holger Engels hatte das Projekt zu dem Wettbewerb eingereicht, der von der heise Mediengruppe mit ihren Partnern Acer, Bechtle und Intel initiiert wird.
Als Preis erhält unsere Schule das Paket “Greenscreen” in einem Gesamtwert von rund 6.000 Euro.
Mit Hilfe dieses Pakets können Schülerinnen und Schüler die Potenziale der Greenscreen-Technik anhand eines selbst produzierten Nachrichtenbeitrags oder Lernvideos entdecken.

Details und Hintergrundinformationen finden Sie hier:

https://www.heise.de/brandworlds/go-schule-morgen/ideenwettbewerb/die-gewinner-des-ideenwettbewerbs-stehen-fest/

https://kmap.eu

 

Datei Beschreibung Dateigröße
pdf KMap Heise 196 kB