Referendare und Direkteinsteiger

Anna Schleicher

Mein Name ist Anna Selina Schleicher ich bin 37 Jahre alt und Mama einer 2-jährigen Tochter.
Ich war Schülerin des Berufskollegs an der Valckenburgschule und habe nach der Ausbildung zur Hauswirtschafterin die Weiterbildung zur
Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin gemacht. Als Mensaleitung bin ich zurück an die Valckenburgschule gekommen und mache jetzt den
Direkteinstieg zur Technischen Lehrerin.

Ann-Kathrin Martin

Mein Name ist Ann-Kathrin Martin, ich bin die neue Referendarin an der Valckenburgschule mit den Fächern GGP und Sport.
Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und habe in München Berufliche Bildung für Gesundheit- und Pflegewissenschaften, Sport studiert. Ich komme aus Laichingen, bin 27 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den Skiern unterwegs.

Dr. Tina Zander

Mein Name ist Tina Zander und ich unterrichte im Rahmen des Direkteinstiegs Biologie an der Valckenburgschule. Außerdem unterrichte ich die Auszubildenden zur/zum medizinischen Fachangestellten an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule.  Nach meinem Medizinstudium und Promotion an der Universität Ulm habe ich am Universitätsklinikum Ulm gearbeitet. Nun freue ich mich auf die neuen Herausforderungen als Direkteinsteigerin an der Valckenburgschule.