Wandertag

Die LS1 machte Anfang Oktober einer Kennenlernwanderung im Ulmer Umland.

Wir verbrachten den Wandertag ganz gemütlich in der Friedrichsau. Nach dem Frühstück auf der Picknickdecke verbrachten wir den restlichen sonnigen Vormittag mit “Wikinger-Schach”, Volleyball-Matches und Kartenspielen. (Gym17G)

Nachdem wir den ExitGames Ulm dank vollem Einsatz und mit viel Rätselspaß entflohen sind, brauchten wir eine Stärkung bei einem Frühstück. Dort wurde auch die ein oder andere Spielstrategie bei den ExitGames nochmal diskutiert. Wir hatten alle viel Freude an diesem Tag. (GYM01E)

Am 26.7.21 besuchten wir im Rahmen des Wandertags den Botanischen Garten Ulm. Passend zum Profilfach Gesundheit und Pflege erhielt die Klasse eine spannende und lehrreiche Führung zum Thema „Heil- und Giftpflanzen“.  So konnten wir das Stoffgebiet der Arzneimittellehre wiederholen. So lernten wir einiges über Alkaloide aus der Tollkirsche und dem Stechapfel, über Herzglykoside aus dem Fingerhut, über die tödliche Wirkung des gefleckten Schierlings und die beruhigenden Eigenschaften von Hopfen und Schlafmohn.  Den Wandertag ließen wir anschließend bei einem gemeinsamen Mittagessen im Biergarten ausklingen. (Gym08G)

 

 

 

 

 

 

Wir wanderten zum Pfuhler See, um dort ausgiebig zu frühstücken und anschließend Volleyball zu spielen! (Gym03B)

Den Wandertag verbrachten wir actionreich im Lasertag in Neu-Ulm! (Gym18G)