Referendare

Sophie-Maria Chiev

Mein Name ist Sophie-Maria Chiev. Ich bin 29 Jahre alt und Mutter eines 5-jährigen Sohnes. Nach meinem Abschluss an der Universität Stuttgart 2019 habe ich zunächst zwei Jahre lang als Qualitätsmanagerin im Kundenservice einer Versandapotheke gearbeitet. Mich hat es schnell wieder zurück in die Schule gezogen, sodass ich nun seit Januar 2022 als Referendarin mit den Fächern Englisch und Geschichte-Gemeinschaftskunde an der Valckenburgschule arbeiten darf.

Dr. Matthias Schäper

Ich bin Matthias Schäper und unterrichte im Rahmen des Direkteinstiegs Biologie an der Valckenburgschule. Außerdem unterrichte ich die Auzubildenden zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule. Ich habe in Bonn Zahnmedizin studiert und war anschließend seit 2014 als Zahnarzt sowohl im Rheinland als auch in Mannheim tätig. Meine Promotion habe ich 2016 abgeschlossen. Mein Wunsch Lehrer zu werden hat mich dann schließlich ins schöne Ulm an die Valckenburgschule verschlagen.

 

 

 

Alexandra Räther

Mein Name ist Alexandra Räther ich bin 37 Jahre alt und Mama eines 7-jährigen Sohnes.
Ich bin gelernte Gesundheits-und Krankenpflegerin und habe zusätzlich Gesundheits-und Pflegewissenschaften studiert.
Zuletzt war ich am Uniklinikum in Ulm in der Anästhesie beschäftigt. Mir machte die Arbeit mit den Auszubildenden immer große Freude, weshalb ich den Schritt des Direkteinstiegs gewagt habe. Im Rahmen dessen unterrichte ich nun Pflege und Wirtschafts-und Sozialmanagement. Ich freue mich auf die kommende Aufgaben.