Aktuelles

5 Preise beim Kreativwettbewerb Bauen

Baubürgermeister von Winning motivierte die Ulmer Schüler durch einen Wettbewerb zum Thema „ulm baut um“ kreativ zu arbeiten. Von 200 Schüler und Schülerinnen gewann der Kunstkurs der Valckenburgschule 5 Preise.

Franka E. erhielt den 3. Platz und konnte mit diesem Preis den gesamten Kunstkurs zu einer informativen Baustellenführung einladen. Auf dem Sonnendeck des Parkhauses fuhr ein Pizzamobil vor und je nach Wunsch gab es etwas zu trinken und frische Pizza. (siehe Fotos) Der Blick auf die gigantische Baustelle der neuen Tiefgarage am Bahnhof war inbegriffen.

Grigory B. gewann den 2. Platz und es gab eine Digitalkamera. Kathrin M. freut sich noch auf Ihren 1. Platz: „einenRundflug über Ulm“ Carina H. und Sophie B. erhielten jeweils mit dem 4. Platz einen Buchpreis.

 

Kunstkurs GYM 2

 

Franka  E. 3.Platz                              Katrin M. 1. Platz